Diese Frage stellen sich viele Bürgerinnen und Bürger im Süden Ismanings.
Für die Bewohner des gesamten südlichen Teils von Ismaning ist die Einkaufsmöglichkeit des Tegelmann-Supermarktes, der jetzt zu Edeka gehört, sehr wichtig. Für mehr als tausend Ismaninger ist er die einzige auch fußläufig erreichbare Lebensmittelversorgung.
Um diese Nahversorung zu sichern, stellte die SPD-Fraktion den Antrag zur Überplanung dieses Baugebietes.
Bürgermeister Dr. Alexander Greulich teilte bei diesem Tagesordnungpunkt mit, dass er bereits im Gespräch mit der Erbengemeinschaft steht.
Im Anschluss an das Tegelmann-Gelände entsteht unser neuer gemeindlicher vier-gruppiger Kindergarten, der im Herbst bezogen wird. Dazu gehören auch Wohnungen für die KindergärtnerInnen im obersten Stock.
Damit honorieren und wertschätzen wir die Arbeit unserer Erzieherinnen und Erzieher. Dazu kommt noch die von uns schon 2014 beantragte Arbeitsmarktzulage für Erzieher und KinderpflegerInnen.
So hat die Gemeinde bisher immer genügend Fachpersonal für unsere gemeindlichen KITAS, die ja derzeit immer mehr werden.
Frau Elke Kennel und Ihr Team wird von der Reisingerstraße in die schöne neue KITA
ziehen. Durch die Initiative von Frau Luise Stangl, 3. Bürgermeisterin, wurde eine Namensuche für diesen Kindergarten eingeleitet, unterstützt von Mitgliedern aller Fraktionen.
Zu den Favoriten des Kindergarten Teams und vieler Eltern gehört : Villa Regenbogen.
Ihre SPD Fraktion
Johanna Hagn