Gelungene Kandidatenvorstellung mit Tiefgang und viel Humor

Fotos: Ulla Baumgart

03. Februar 2020

Gelungene Kandidatenvorstellung mit Tiefgang und viel Humor.

In der gut gefüllten Hainhalle präsentierten sich in sehr persönlich gehaltenen Vorstellungen unsere 24 Kandidatinnen und Kandidaten vor einem interessierten Publikum. Dank der hervorragenden Moderation durch unseren Ersten Bürgermeister Dr. Alexander Greulich war so manche anfängliche Nervosität schnell verflogen.

Kandidatenpräsentation Kandidaten 16 zu 9

In einzelnen Ausführungen wurde die Vielfalt der verschiedenen Talente, der beruflichen Qualifikationen und kommunalpolitischen Interessensgebiete und Schwerpunkte deutlich dargestellt.

Für alle Bewerber gleichermaßen ist das ehrenamtliche Engagement eine Selbstverständlichkeit. Die Leistungsbereitschaft zeigt sich in der Mitarbeit in unseren Vereinen und Organisationen, in Elternbeiräten, beim Tisch, im Helferkreis Asyl und in den Kirchen. Insgesamt eine respektable Liste, mit interessanten Bewerberinnen und Bewerbern, voller guter Ideen und Tatkraft, Menschen die wir in Ismaning brauchen und welche die Gemeinde voran bringen.

Für viel Freude, Spaß und beste Unterhaltung sorgte unser „Spezialgast“, der Münchner Liedermacher und Musikkabarettist Roland Hefter.

Kandidatenpräsentation Hefter

„Der Mann mit Gitarre und Humor“ traf mit seinen Wort- und Liedbeiträgen mitten ins Herz des Publikums. Das war „wie im richtigen Leben“, ein bisserl deftig, jedoch echt und herzlich. Darüber hinaus und besonders beeindruckend ist das persönliche Engagement des Künstlers für den Verein „Rentner in Not“ in München. Daher war die Freude groß über eine Spende in Höhe von 350,- €, überreicht durch unseren Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und den Vorsitzenden Arno Helfrich.

„Ein gelungener Abend, informativ und kurzweilig“, so das Fazit der zufriedenen Besucher.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei HZ-Veranstaltungstechnik Hubert Zieglmeier, für Licht und Ton und beim Hausmeister Herr Nadim für den verlässlichen Service.

PS: Auf vielfachen Wunsch des Publikums präsentieren wir Roland Hefter mit seinem neuen Programm im 1. Halbjahr 2021.

SPD Ismaning

Luise Stangl