Höchst unterhaltsames Treffen hochkarätiger Politiker in Ismaning

09. August 2022

Die zahlreich erschienenen Gäste der SPD-Kabarettveranstaltung "Vergelt's Gott", darunter unser Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und die designierten Kandidaten und Kandidatinnen für Land- und Bezirkstag Christine Himmelberg, Sabine Schmierl, Arno Helfrich und Florian Schardt, rieben sich verwundert die Augen, wer sich auf der Bühne im Bürgersaal einfand.

Wolfgang Krebs (2)
(c) Ulla Baumgart

Neben König Ludwig II. die ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber und Horst Seehofer, der amtierende Ministerpräsident Markus Söder mit seinem Stellvertreter Hubert Aiwanger und Ex-Kanzlerin Angela Merkel . Alle genannten Personen waren optisch und akustisch so präsent, dass man tatsächlich zweimal hinschauen und -hören musste, um dahinter das Double Wolfgang Krebs zu erkennen. In einer unglaublichen Perfektion stellte er die Charaktere und Marotten der prominenten Persönlichkeiten heraus und ließ sie gemeinsam die Frage erörtern, weshalb im Bayerischen Himmel derzeit so wenig Politiker der CSU ankommen und dieser deshalb so leer ist "wie ein veganes Wirtshaus in Altötting".

Wolfgang Krebs (1)
(c) Ulla Baumgart

Krebs sorgte mit den Figuren Schorsch Scheberl, der immerhin bei allen Vereinen in seiner Gemeinde mit Ausnahme des Frauenbundes Vorstand ist, und dem erfolglosen Entertainer Meggy Montana, der sich nicht scheiden lassen kann, weil's einfach zu teuer ist, für musikalische und sehr lustige Momente. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert und verabschiedeten sich von Wolfgang Krebs mit donnerndem Applaus. Die Ismaninger SPD bedankten sich bei ihm für dieses sommerliche Highlight mit einem Sixpack Ismaninger Jubiläumsbier, das er mit seinen prominenten Mitstreitern teilen will.

Ein besonderer Dank gilt wieder einmal Luise Stangl, die sich mit aller Kraft darum bemüht, Kultur und Kunst in Ismaning wieder Leben einzuhauchen. Unterstützung bekam sie dabei von Helga Sigl, Veronika Webel, Petra Böttger, Herbert Schumacher, Robert Bauer und Werner Blechschmid, die sich um die Kasse, den Einlass und die Getränke kümmerten.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Sommer mit entspannten und gesunden Urlaubstagen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie am 19. Oktober in der Seidlmühle bei "Lucy van Kuhl", begrüßen zu dürfen.

Arno Helfrich