Ismaninger SPD feiert den Abschluss eines erfolgreichen Jahres

15. Dezember 2014

2014 war ohne Frage ein erfolgreiches Jahr für die Ismaninger SPD und dies soll auch gebührend gefeiert werden. Dazu fand sich der Ortsverein am 10. Dezember 2014 traditionell im Gasthof Soller ein und ließ das Jahr Revue passieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Schwab ließen es sich auch der Ismaninger Bürgermeister Alexander Greulich und die Fraktionsvorsitzende Johanna Hagn nicht nehmen, dem Ortsverein für das große Engagement und die Unterstützung im Wahlkampf zu danken. Auch kleine Geschenke wurden verteilt: So bekam Bürgermeister Greulich ein kleines Räuchermännchen, das nun für ihn etwas Dampf ablassen kann.

Natürlich durften auch in diesem Jahr die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der SPD nicht fehlen. Geehrt wurde unter anderem auch die Dritte Bürgermeisterin Ismanings, Luise Stangl, die nunmehr seit 40 Jahren für die SPD politisch aktiv ist.

Auch die Kultur sollte an diesem Jahr nicht zu kurz kommen. So gab es Musik von Arno Helfrich und Rudi Kreutzer, eine Gedichtrezitation von Sigrid Natterer und den traditionellen Besuch von Bruder Barnabas. Mit gewohntem Biss und Humor rügte er unter anderem den „meist geteerten Straßenabschnitt Ismanings mit neuester Kunst am Bau – schön aber überflüssig“. Von Sandbänken ist die Rede, oder werden es doch mal ausgewachsene Fußgängerinseln?

Nach humorvoller Kritik und guten Vorsätzen fürs neue Jahr ließ der Ortsverein der SPD den Abend und das Jahr fröhlich ausklingen. Der Vorstand der Ismaninger SPD wünscht allen Mitgliedern sowie auch allen Bürgerinnen und Bürgern Ismanings eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Maren Höfs, Pressereferentin SPD Ismaning

Teilen