SPD Ismaning informiert: Covid 19 - Impfungen auch in Ismaning ?

09. Februar 2021

Liebe Ismaningerinnen und Ismaninger,

immer wieder werden persönliche Anfragen an uns gestellt, wie es mit den Impfungen weitergeht und wie man an Termine kommt. Für viele Senioren ist es eine große Belastung nicht zu wissen wie sie nach Unterschleißheim kommen sollen. Man möchte eigentlich niemanden um Hilfe bitten, aber ohne Mitfahrgelegenheit wird es nicht gehen.

Deshalb werden wir uns zusammen mit dem Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und der Gemeindeverwaltung weiter intensivst und unermüdlich darum bemühen Impf-Tage bei uns in Ismaning einrichten zu können. Wie sie aus den Medien wissen, ist derzeit kaum Impfstoff verfügbar. Ab März wird es wohl wieder mehr Impfstoff und damit Impf-Termine geben. Bis dahin hoffen wir auf Klärung der Fragen, ob und wann ein mobiles Impfteam des zuständigen Impfzentrums nach Ismaning kommt. Behindertengerechte Räumlichkeiten gibt es ja genügend. Sobald es genaue Informationen dazu gibt werden sie informiert, sicher auch über die Ortsnachrichten.

Hilfen beim Anmelden:
Wenn sie beim Anmelden zu einem Impftermin Unterstützung brauchen, hilft Ihnen Frau Christine Steurer vom Hillebrandhof und ihre MitarbeiterInnnen Tel, 96 99 82 73 Einen Fahrdienstservice zum Impfzentrum nach Unter-schleißheim bietet das BRK Ismaning Tel.:089- 55 27 54 80 und die Nachbarschaftshilfe Ismaning e.V. Tel.: 089 960 799 30.

Johanna Hagn.

SPD Fraktion und AG 60plus