Standing Ovations für Gerhard Polt und die "NouWell Cousines"

22. Dezember 2023

Am dritte Adventssonntag sorgte Luise Stangl für einen absoluten kulturellen Höhepunkt: eine musikalische Weihnachtslesung mit Gerhard Polt und den "NouWell Cousins". In unnachahmlicher Art gab Gerhard Polt mit Texten und Erzählungen Einblicke in seine weihnachtliche Welt, bei denen es nicht immer zu unterscheiden gelang, was nun ausgedacht und was selbst erlebt war.

Gerhard Polt und die "NouWell Cousines"

Mitreißend und virtuos bereicherten die NouWell Cousines die kurzweiligen Stunden mit ihren Musikstücken. Einer der Höhepunkte war das Lied um die Schönheitskönigin von Oberschweinbach-West, das an die komödiantische Tradition der Familie Well anknüpft. Die Gäste im ausverkauften Bürgersaal bedankten sich bei den Künstlerinnen und Künstlern mit Standing Ovations. Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben: Johanna Hagn und Helga Sigl an der Kasse, Petra Böttger, Veronika Webel, Birgit und Volkmar Wegscheider, Robert Bauer, Tobias Gruber und Werner Blechschmidt am Einlass und im Saal sowie Andi Schätz mit seinem Serviceteam am Tresen. Besonderer Dank gilt Luise Stangl als Gesamtverantwortliche und treibende Kraft für dieses besondere kulturelle Ereignis.

Im Namen des Vorstands der Ismaninger SPD wünsche ich allen Ismaningerinnen und Ismaningern ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Arno Helfrich