WELLKÜREN und „Des werd scho wieder“

Hans-Peter Hösl

25. November 2022

Gegründet 1986, haben uns die Wellküren zu allererst schon einmal die Cäsium-Wolken aus Tschernobyl vom Himmel geblasen und versäumten es im Laufe der Jahre nie, die Großereignisse auf der Welt und in Bayern satirisch zu kommentieren.

Sie waren es, die unsere Sparkassenbücher vor der Leman-Pleite bewahrt, die Fluchtursachen in unserem Heimatland bekämpft und neben den Bienen, auch gleich das ganze Abendland mitgerettet haben.

In ihrer 35-jährigen Amtszeit haben sie unter den fürchterlichsten Bedingungen (Strauß, Streibl, Stoiber, Beckstein und Söder) ihren Kampf für Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit geführt. Und selbst der Lockdown 2020/21 konnte ihnen keinen Maulkorb verpassen. Wem also, wenn nicht ihnen, können wir unsere kriegsversehrten Seelen und COVID-vernarbten Lachmuskeln anvertrauen und dem Versprechen „Des werd scho wieder“, glauben.

Mit diesem Optimismus starten wir in das Kabarettjahr 2023.

Freitag, 27. Januar 2023, 20:00 Uhr, Hainhalle Ismaning

Karten, - mit denen Sie sich und ihren Lieben eine Freude bereiten können, gibt ab Donnerstag, 01. Dezember 2022 bei Schreibwaren Stadler (ehemals Betzler) am Bahnhofsplatz und bei unserem neuen Buchgeschäft IsarBuch am Korbiniansplatz.

Eintritt 21,- € / Schüler u. Studenten 18,- €

Reservierungen und Anfragen unter veranstaltungen@spd-ismaning.de.

SPD Kultur AG.

Luise Stangl